COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internationaler Frauenstudiengang Informatik" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 363 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.2
Melike , 24.02.2020 - Internationaler Frauenstudiengang Informatik
3.5
Leonie , 11.09.2019 - Internationaler Frauenstudiengang Informatik
4.2
Leandra , 05.06.2019 - Internationaler Frauenstudiengang Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe
Informatik
Master of Science
RWTH Aachen
Informatik
Bachelor of Science
OTH Regensburg
Informatik
Bachelor of Science
Uni Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Frauen-Power

Internationaler Frauenstudiengang Informatik

4.2

Wir halten uns alle zusammen und unterstützen uns alle gegenseitig weil alle die selben Ziele haben: Bachelor bestehen. Selbst die Dozenten unterstützen uns und geben sehr hilfreiche Lernmaterial. Die Prüfungen sind machbar durch viele Lernmaterial die uns das ganze Semester lang begleiten.

Kleine Gruppen und entspanntes Lernen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik

3.5

Die Dozenten ein sehr bemüht uns den Stoff verständlich zu übermitteln. Dies gelingt sich dadurch, dass es eine kleinere Gruppe von unter 30 Leuten ist. Im 5ten Semester hatten wir ein Auslandssemester und wir konnten uns von sehr vielen Kooperationen eine Partner Hochschule aussuchen. Man hat ingesamt 7 Semester und immer recht viel zu tun, jedoch machbar wenn man sich bemüht. Ich bin Dual und habe in den Semester Ferien immer noch Lehrgänge und Praktika. Im Unterricht machen wir aber alles mit den nicht dualen Studenten zusammen. Ab dem 4ten Semester gibt es WAhlpflicht Kurse und man hat Studiengangsübrrgreifend Module.

Nur für Frauen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik

4.2

Der Studiengang ist ideal für jede Frau, die an Informatik interessiert ist und sich nicht traut es zu Studieren, weil in den meisten Studiengängen doch wesentlich mehr Männer als Frauen sind.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und dadurch, dass nur Frauen in diesem Studiengang sind, ist es eine sehr überschaubare Gruppengröße.
Am Anfang haben wir mit den Grundlagen angefangen, da dieser Studiengang keine Vorkenntnisse voraussetzt, jedoch das gleiche Wissen vermittelt, wie ein ander...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Empfehlungen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik

2.8

Meiner Meinung nach sollte man das Studium nur dann wählen, wenn auch wirkliches Interesse an der Informatik besteht. Mit 0 Vorerfahrung sollte man sich im Studium dransetzen und auch von zuhause aus programmieren lernen. Durch verschieben von Modulen kann man nicht alle nachfolgenden Module belegen. Programmierung ist sehr wichtig. Im ersten Semester hat man kleine Programmieraufgaben erhalten und eine schriftliche Klausur geschrieben, was zu machen ist. Im zweiten Semester musste man ein Spiel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    1.6
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019