Top Studiengang, tolle Betreuung

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

In keinem Studiengang habe ich so eine Betreuung von den Dozenten kennengelernt. Es wird in kleinen Gruppen (bei mir 7 Personen) gearbeitet und somit werden die Themen top übermittelt. Die Inhalte machen aber auch sehr viel Spaß.
Wir haben zum Glück Präsenzveranstaltungen. Aber wie in anderen Studiengängen ist die Ausstattung für digitales Arbeiten leider nicht sooo gegeben.

Frauen-Power

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Wir halten uns alle zusammen und unterstützen uns alle gegenseitig weil alle die selben Ziele haben: Bachelor bestehen. Selbst die Dozenten unterstützen uns und geben sehr hilfreiche Lernmaterial. Die Prüfungen sind machbar durch viele Lernmaterial die uns das ganze Semester lang begleiten.

Kleine Gruppen und entspanntes Lernen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten ein sehr bemüht uns den Stoff verständlich zu übermitteln. Dies gelingt sich dadurch, dass es eine kleinere Gruppe von unter 30 Leuten ist. Im 5ten Semester hatten wir ein Auslandssemester und wir konnten uns von sehr vielen Kooperationen eine Partner Hochschule aussuchen. Man hat ingesamt 7 Semester und immer recht viel zu tun, jedoch machbar wenn man sich bemüht. Ich bin Dual und habe in den Semester Ferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für Frauen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ideal für jede Frau, die an Informatik interessiert ist und sich nicht traut es zu Studieren, weil in den meisten Studiengängen doch wesentlich mehr Männer als Frauen sind.
Die Atmosphäre ist sehr entspannt und dadurch, dass nur Frauen in diesem Studiengang sind, ist es eine sehr überschaubare Gruppengröße.
Am Anfang haben wir mit den Grundlagen angefangen, da dieser Studiengang keine Vorkenntnisse voraussetzt, jedoch das gleiche Wissen vermittelt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.