Semesterverteilung/ Fächerverteilung

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

An sich werden über die Semester viele interessante Themen/Fächer angeboten, was nur schade ist, dass vielen zu wenig Zeit gegeben wird, viele werden nur oberflächlich Behandelt oder nur kurz angeschnitten.
Die Verteilung der Programmiersprachen ist zum Großteil auf Java gelegt, welches zwei Semester in Anspruch nimmt. Nur durch Wahlfächer ab dem dritten Semester ist es möglich andere Programmiersprachen ein Semesterlang kennenzulernen.

Keine guten Erfahrungen

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen sammeln können, da es einfach alles so schnell geht und einfach zu viel vorausgesetzt wird was man noch gar nicht hatte. Und die Dotzenten haben einfach keine Zeit es einem zu erklären und alleine kann man es auch schlecht beibringen.

Sehr gute Vorlesungen und auch tolle Übungen dazu

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Die Duzente bemühen sich sehr alle mitzubekommen. Es werden Tutorien angeboten ../ wir sind eine kleine Gruppe und es ist sehr persönlich und familiär. Die Übungen finden mit höchstens 15 Leuten statt und es ist quasi wie Einzelbetreuung. Das esssen in der Mensa schmeckt auch oft echt gut.
Im ersten Jahr gibt es auch viel Betreuung durch den höheren Jahrgang. Ich freue mich schon auf das auslands Semester.

Eine von 20 Frauen, unter Hunderten von Männern

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Am Anfang war es wirklich komisch, an einer Fakultät zu studieren, bei der mindestens 2/3 der Studenten, männlich sind. Man wurde begutachtet, belächelt und als naiv abgestempelt. Aber in dem Studiengang können wir Frauen mal zeigen, was in uns steckt. Und die Männer fangen auch an, uns in ihrem Territorium zu akzeptieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.