Studieren mit vollem Spaß

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich super gestaltet!
Natürlich studiert man erstmal nur unter Frauen, was sich aber ab dem dritten Semester zum Glück gut ändern lässt. Es gibt eine tolle Auswahl an Wahlmodulen und somit ist es möglich sich in jede Richtung der Informatik zu spezialisieren.

Toller Studiengang auch für Beginner

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Ich startete in das Informatikstudium ohne Vorkenntnisse und habe alles lernen können. Ich hatte nie das Gefühl hinterherzuhängen. Durch die Wahlmodule kann man sich in def Informatik doch gut spezialisieren und muss nicht nur auf Programmierung aufbauen. Insgesamt würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Entspannend

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Im ersten Semester hatten wir meistens Präsenz Vorlesungen und es hat Spaß gemacht, vor Allem der praktische Teil. Die Dozenten sind immer ansprechbar und helfen gerne.
Die wöchentlichen Abgaben bzw. Bearbeitungen haben beim Lernen geholfen.
Jedoch ist es auf Dauer anstrengend den Dozenten in den Vorlesungen zu folgen und alles direkt zu verstehen.
Die Tutorien haben mir persönlich auch nicht viel weitergeholfen.
Ebenso ist das coole Studentenleben in meiner Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Organisation

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Bremen ist super organisiert, hat tolle und nette Dozenten, die mit Freude unterrichten. Der Stabdort am Flughafen ist prima mit der Bahn zu erreichen und bietet eine ruhige und entspannte Lernatmosphäre. Das Studium macht sehr viel Spaß.

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.