Interessanter Studiengang mit leichten Schwächen!

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Hier handelt es sich um einen internationalen Studiengang. Das heißt, dass man (in der Regel) im 5. Semester ins Ausland gehen muss. Man kann eine partner Uni wählen oder als Free Mover gehen.
Was mir an dem Studiengang überhaupt nicht gefällt ist, dass es offiziell keine Anwesenheitspflicht gibt, aber die Sympathien doch an die jenigen gehen, die regelmäßig da sind.
Ansonsten sind die Module sehr interessant. Man kann später auch zwischen Wahlpflichtmodulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik im Frauenstudiengang

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang umfasst ein paar Programmiersprachen z.B. Java, Html im Zusammenhang mit Css und Java Script Anteilen, jedoch werden diese meisten meist nur durch Wahlpflichtfächer angeboten z.B. Python, Xml, C++, Unity, welche jedoch schnell voll sind da sie über eine begrenzte Teilnehmerzahl verfügen.

Sehr kompliziert

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Dieser Studienrichtung war eine Alternative für mich weil ich auf meinen Weg Wunschstudium in der Warteliste war.. Es ist ziemlich trocken und man muss in den Bereich Interesse haben und am besten Erfahrungen mit bringen,sonst fällt es einem sehr schwer mit zuhalten. Natürlich ist es von Modul und dem Dozenten abhängen . Ich würde den Studiengang wirklich nur dann Weiterempfehlen wenn mit Interesse daran geht und nicht sowie bei mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mega zeitaufwendig

Internationaler Frauenstudiengang Informatik (B.Sc.)

Habe echt bemerkt, dass es ein richtig schwerer Studiengang ist wo man echt viel Zeit investieren muss. Freizeit hat man nur in den Semesterferien. Viele kommen hier rein und denken, dass es ein zuckerschlecken ist, weil es für diesen Studiengang kein vorgegebenes NC gibt, aber da täuschen sie sich. Nach dem zweiten Semester sind von ungefähr 30Leuten nur noch max. 10Leute da. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass nicht jeder die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.