COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration and Informatics" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hagen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 287 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hagen

Letzte Bewertung

3.8
Minh , 05.12.2017 - International Business Administration and Informatics

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Informatik
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master
Uni Kiel
Informatik
Bachelor of Science
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Informatik/Informatique (deutsch-französisch)
Master of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Never give up, great things take time

International Business Administration and Informatics

3.8

Natürlich ist jeder Anfang im Studium schwer und man denkt sich einfach nur aufzugeben. Denn der Studiengang beinhaltet viel Wirtschaftswissenschaften und Informatik. Ich habe auch Zeit gebraucht um in den Rhythmus reinzukommen. Dafür hat die Uni für uns Studenten ein Programm erfunden das nennt sich Studium flexible damit man besser klarkommt. Das heißt aber nicht das es nicht interessant sei. Dieser Studiengang ist mega interessant, vielfältig und hat internationale Schwerpunkte was mir sehr gefällt. Umso tiefer man im Studium ist umso interessanter wird es, denn mein Studiengang bietet auch ein Auslandsjahr an auf der Partnerhochschule in England. Anfangs im Studium mag es zwar anstrengend sein wegen dem erlernen von den Grundlagen. Aber man muss einfach Gedult haben und nicht aufgeben. Es wird später sogar Spass machen. Was ich mir immer im Kopf sage ist ("Fall 7 mal hin aber steh 8 mal wieder auf.").

Organisation unter aller Sau!

International Business Administration and Informatics

Bericht archiviert

Die Studieninhalte sind maximal befriedigend. Für Wirtschaftsinformatiker sind zu viele Inhalte auf das Ingenieurwesen bezogen (Physik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik), insbesondere im obligatorischen Auslandsjahr an der Uni in England. Man erhält sogar einen Bachelor of Engineering dort. Obwohl einem gerne gesagt wird, dass es sich dabei um einen vollwertigen Bachelortitel handelt, wirkt das Zeugnis fast wie ein Fake – selbst der Aufdruck des Studiengangs fehlt. Auch handelt es sich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Meschede

International Business Administration and Informatics

Bericht archiviert

An der Fachhochschule Meschede gibt es sehr gute Dozenten, die die Studieninhalte klar und gut erklären. Des weiteren helfen sie auch bei Fragen gerne weiter.
Die Organisation mit den Skripten ist ok, könnte aber besser sein, da man diese von einer Onlineplattform herunterladen muss und die Dozenten immer nur Teile hochladen und manchmal auch erst sehr spät.
Insgesamt finde ich die FH aber sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020