Kann ich nur weiter empfehlen.

Informatik (B.Eng.)

Natürlich hat man in jedem Studium, mal nervigere Profs, aber an der THWS hält sich das wirklich gut in Grenzen. Die meisten wollen dir nur was gutes und versuchen in schwierigen Situationen zu helfen. Das einzige Problem ist dieses komische Campusportal. Leider hatten wir damit schon einige Organisatorische Probleme.

Nicht für jeden das richtige

Informatik (B.Eng.)

Das Studium gefällt mir im ganzen gut, wobei mich doch auch einige stören. Für Menschen, welche gerne etwas kreatives im Studium/Job ausüben oder nicht gerne am Computer sitzen ist dieser Studiengang nicht zu empfehlen. Liegt dir die Arbeit am PC aber zu und du willst ein sehr digital Bezogenes Studium machen ist es genau was für dich. Mein Anfängliches Problem mit dem Studium war, das ich unterschätzt habe wie Tief...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert

Informatik (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Informatik empfehlen, die Dozenten sind alle motiviert und wirken Kompetent. Lediglich zu Bemängeln ist die sehr schlechte Busanbindung und die fehlende Mensa im Gebäude der THWS, es kann allerdings die der Universität mitbenutzt werden.

Praxisorientiert

Informatik (B.Eng.)

An sich viel Praxis näher Bezug, und machbar. Aber durch die interne Prüfungs Politik nichts für Leute die etwas schieben wollen bzw. Etwas ruhiger angen wollen. Der Kampus SHL ist modern und gut ausgestattet, hat aber wie jedes Schulgebäude ein paar Macken, zum Beispiel ist die einrastfunktion im türen offen zu halten bei den meisten defekt.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS