Meine Erfahrungen

1.9

Bibliothek hat 2 Stühle. Uni bib nebenan durfte man während Covid als Mitglied der Hochschule nicht benutzen. Keine eigene Mensa. Die Mensa negenan ist seit min 5 Jahren aufgrund Umbauten geschlossen. Glaube die Straßenbahn zum Hubland ist seit Jahren versprochen. Auch aufgrund aktueller Baustellen kann ein Weg (Bhf->Hochschule) gerne mal eine Stunde dauern.
Eine Kommunikation mit der Studienfachberatung ist leider nicht mgl, da einfach auf Mails nicht geantwortet wird.

Ausgezeichnetes Studium

Informatik (B.Eng.)

Sehr interessantes Studium! Flächendeckend gute Dozenten die sich auch für die Studenten interessieren. Die Fakultät ist sehr schön, ansprechend und modern designed! Seit der Covid Pandemie wurden die Online-Vorlesungen gut ausgebaut, manche Veranstaltungen finden sogar nach der Pandemie immer noch nur online statt, da es so gut funktioniert hat.

Studium ist sehr zu empfehlen

Informatik (B.Eng.)

Ich habe mich relativ spontan für den Studiengang Informatik entschieden. Mit nur wenigen Vorkenntnissen habe ich dann das Studium gestartet und bin bislang vollkommen zufrieden.

Man kommt, solange man am Ball bleibt, gut mit und die Lehrveranstaltungen sind sehr informativ.
Im Grundstudium bekommt man viele Einblicke in verschiedene Bereiche der Informatik. Ein großer Vorteil ist, dass man während des gesamten Grundstudiums Programmier-Module hat und somit sehr vielfältig (auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles top!

Informatik (B.Eng.)

Die Hochschule ist stets bemüht ihre Lehrveranstaltungen zeitgemäß und im Einklang mit modernen Technologien zu halten. Das Wohl der Studierenden liegt stets an erster Stelle und besonders seit den pandemiebedingten Maßnahmen hat die Hochschule bewiesen, dass sie eine gute digitale Lehre stemmen kann.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS