Die richtige Entscheidung

Informatik (B.Eng.)

Da dies bereits mein zweiter Studiengang ist, war die Wahl für mich besonders schwierig und ich habe mich schon sehr ausgiebig informiert welche Hochschulen infrage kommen würden. Mir war schon klar, dass es Informatik wird und mir war ebenfalls klar, dass ich an eine Fachhochschule gehen würde, da ich bereits von der Uni kam und mit den theoretischen Inhalten nicht besonders viel anfangen konnte. Letztlich wurde es dann die FHWS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich nochmal machen

Informatik (B.Eng.)

Ich studiere noch nicht sehr lange und bin noch relativ neu an der FHWS. Auch wenn das mein erstes Studium ist, muss ich sagen ich bin positiv überrascht;
Informatik wird hauptsächlich von Jungs gewählt und wir sind auch nur wenig Mädchen. Dennoch bin ich gut angekommen, denn an der FH herrscht ein sehr gutes Klima und es läuft einfach. Ich hatte ein bisschen erwartet, dass durch "gewollte Integration von Mädchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute und aktuelle Bildung in der Informatik

Informatik (B.Eng.)

Man lernt wirklich alles was momentan aktuelles in der Informatik interessant ist. Die Fakultät ist hervorragend ausgestattet und bietet viele Vertiefungsmöglichkeiten. Auch ein Aufenthalt im Ausland während des Studiums wird von Seiten der Hochschulleitung unterstützt und gerne gesehen.

Würde sofort wieder hier studieren.

Studium - Top

- Platz ist ausreichend vorhanden
- Dozenten sind so gut wie alle kompetent und können Lehrinhalte gut bis sehr gut vermitteln
- Studienverlauf ist gut durchdacht, da er aufeinander aufbaut
- Gebäude ist sehr neu, daher moderne Technik
- Platz gibt es auch genug

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS