Sehr gute Vorbereitung für die spätere Praxis

Informatik (B.Eng.)

Das Studium hat viele praxisrelevante Inhalte und die Projekte welche während den Semestern gemacht werden müssen sind auch Top! Die Dozenten passen sich auch sehr häufig auf die Studenten, an was die Auswahl der Inhalte der Projekte angeht. Auch die Internationalität ist ein großer Pluspunkt.

Moderne und gute Hochschule

Informatik (B.Eng.)

Auch wenn die Inhalte des Studiums meiner Meinung nach zu einem kleinen Teil überflüssig sind, so glänzt die FHWS im Studiengang Informatik mit sehr guten Dozenten, interessanten Themen und einer hochmodernen Leerstelle.
Durch ein Pflichtpraxissemester wird einem u.a. der Einstieg in die spätere Berufswelt durch Praxiserfahrungen geebnet.

Unorganisiert

2.4

Ziemlich unorganisierte Hochschule, zudem gingen aufgrund von Corona sehr viele Informationen an einem vorbei, bei denen man auch den dazugehörigen Ansprechpartner leider nicht kennt. Abgesehen davon, sind die Dozenten ziemlich auf augenhöhe mit den Studierenden, was das Studieren doch sehr angenehm macht.

Positive Erfahrung

Informatik (B.Eng.)

Ich studiere gerne, lerne neue moderne Technologien. Der Campus gefällt mir sehr gut, er ist total modern und toll ausgestattet. Die Lehrer sind sehr interessant, sie wissen, wie man es interessant macht; Auch möchte ich KI studieren und unsere Hochshule hat gleiche Abteilung.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS