Meine Erfahrung

Informatik (B.Eng.)

Ich habe dieses Semester angefangen zu studieren und bin äußerst zufrieden. Die Messlatte ist sofort nach oben gestiegen und man muss sich auch dranhalten sonst wird’s brenzlig in der Klausurenphase. Ich kann’s auf jeden Fall weiter empfehlen für Menschen, die das auch durchziehen wollen, ansonsten wird’s echt anstrengend und es ist unmöglich das alles zu handeln.

Spaßig und stressig

Informatik (B.Eng.)

Generell bin ich mit dem Studieninhalt und den Professoren zufrieden. Was ich leider nicht so gut und vor allem für Studenten stressig, deren Muttersprache nicht die deutsche Sprache ist, finde, sind die 3 Versuche für die meisten Module.
Ansonsten bin ich in mit meinem Studium zufrieden.

Im Großen und Ganzen gut

Informatik (B.Eng.)

Solide FH, die Fakultät Informatik ist sehr modern eingerichtet mit allem was man braucht. Manche Vorlesungen sind allerdings eher weniger spannend gestaltet, was man von einer Uni oder FH aber auch nicht erwarten kann. Professionellere Vorgehensweise wäre wünschenswert. Im Großen und Ganzen aber keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht.

Äußerst positive Gestaltung des Studiengangs

Informatik (B.Eng.)

Die Hochschule für angewandte Wissenschaft Würzburg Schweinfurt ist sehr gut organisiert, der Studiengang Informatik ansprechend und kreativ gestaltet. Man erhält im Verlauf des Studiums Erfahrungen sowohl in der Praxis als auch in der Theorie zu Genügen. Besonders gut sind die Räumlichkeiten, wie auch die Organisation der Online-Lehre. Die Dozent:innen und Professor:innen halten spannende, interessante und informative Veranstaltungen. Alles in Allem ein sehr guter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS