Überraschend

Informatik (B.Eng.)

Ich muss sagen ich bin überrascht, wie gut ich durch das Studium komme. Dachte ich Fall durch. Als Frau ist man natürlich in der Minderzahl, aber vielleicht ändert sich das ja in den kommenden Jahren. Trotzdem fühlt man sich gut aufgehoben und das lernen macht Spaß.

Moderne Hochschule mit guter Ausstattung

Informatik (B.Eng.)

Die Hochschule ist echt toll. Alle höflich und man findet schnell Anschluss.
Leider ist es manchmal bisschen Glücksspiel, welchen Dozenten/Donzentin man bekommt. Je nachdem hat man eine perfekte Vorlesung oder muss sich anderweitig Lehrmaterial suchen.
Sonst aber n toller und sehr interessanter Studiengang.

Es ist nicht alles 10

Informatik (B.Eng.)

Typische Informatikbasics, aber auch gute Vertiefungsschwerpunkte und interessante Wahlpflichtseminare.
Die Grundmodule zur Rechnertechnik sind etwas hart, aber mit genug Vorarbeit machbar.
Dozenten sind ziemlich kompetent, grundsätzliche Organisation jedoch etwas durcheinander.

Fundierte Grundkenntnisse

Informatik (B.Eng.)

Grundstudium ist sehr breit gefächert. Man bekommt fundierte Kenntnisse in den einzelnen Bereichen und ist somit gut für die Vertiefung aufgestellt.
Sehr empfehlenswert ist die zwei wöchige Exkursion nach Indien!
Sehr modernes Hochschulgebäude.
Die eigene Bibliothek ist nur eine Präsenz Bibliothek, aber dafür kann man in die benachbarte Uni Bib.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS