Mein Erfahrungsbericht als internationaler Student

Informatik (B.Eng.)

Meine Erfahrung beim Studium der Informatik an der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt ist einfach unbeschreiblich. Als internationaler Student aus Indien habe ich immer von einer Studiumserfahrung in Deutschland geträumt, und ich bin glücklich, dass ich diese Erfahrung machen konnte.

Ich hatte zuvor einen Sprachkurs absolviert, um in Deutschland zu studieren und hatte das Glück, an der THWS aufgenommen zu werden. Der Unterricht an dieser Universität findet auf eine sehr praxisorientierte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Informatik (B.Eng.)

An der THWS gefällt mir besonders der Praxisbezug. Nachdem ich das Grundstudium absolviert und somit die grundlegenden Kenntnisse erworben hatte, habe ich im Pflichtpraktikum direkt den Arbeitsalltag kennen und lieben gelernt. Das Praktikum ermöglicht das Anpassen und die Umsetzung der theoretisch gelernten Inhalte im praktischen Kontext. Während meines gesamten Studiums war ich gut angeleitet und unterstützt. Es gibt mehr als genug Lehrmaterial, um meinen Durst nach Wissen zu stillen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Informatik (B.Eng.)

Sehr nette Dozenten, sehr gute Mitarbeiter und ein schönes Campus.
Das Studium ist interessant, aber ziemlich schwierig. Viele Aktivitäten für internationale Studenten (wer ich bin), ein wunderschöner Campus mit moderner Ausstattung. Aber das Wichtigste sind Menschen. Ausgezeichnete Mitarbeiter und Dozenten.

Früher hatte ich keine Erfahrung.

Informatik (B.Eng.)

Ich studiere erste Semester und bin sehr zufrieden, weil an der Hochschule geduldigen Professoren mit großer Erfahrung sind. Wir haben viele praktische Unterrichten, auf den Professoren uns führen. Ich bin dankbar für ihre gute Arbeit und wünsche alles gute.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS