Früher hatte ich keine Erfahrung.

Informatik (B.Eng.)

Ich studiere erste Semester und bin sehr zufrieden, weil an der Hochschule geduldigen Professoren mit großer Erfahrung sind. Wir haben viele praktische Unterrichten, auf den Professoren uns führen. Ich bin dankbar für ihre gute Arbeit und wünsche alles gute.

Interessanter Studiengang

Informatik (B.Eng.)

Dozenten sind kompetent und fast alle können zielführend und verständlich erklären.
Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt (bin im ersten Semester) sehr gut handlebar. Sie sind weder unter- noch überfordernd und bieten einen guten Einstieg in die Informatik. Ich würde das Studium als Hybridstudium beschreiben, da viele Lehrveranstaltungen online stattfinden.

Sehr schwer direkt nach der Schule

Informatik (B.Eng.)

Wenn man keinen Ausbildung hat, beim Start ist sehr schwer, 70% meiner Mitstudenten haben Fachinformatiker Ausbildung. Lehrveranstaltungen sind gut aber mit Lernstoff am Anfang sehr knapp. Als ProgrammierSprache lernen wir Java und das ist sehr schön.

Informativ

Informatik (B.Eng.)

Man lernt viel interessantes und wichtiges für die Zukunft. Plätze für Präsenzvorlesungen sind genügend vorhanden. Aktuell sind manche Vorlesungen noch Online via Zoom und teilweise wird auch eine Hybride Veranstaltung angeboten. Hierdurch kann in Präsenz als auch in Online daran teilgenommen werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS