Nah am Studenten

Informatik (B.Eng.)

Eine aktive Fachschaft und engagierte Dozenten, die sich auf Nachfrage die Zeit nehmen, auf Studierende einzugehen. Selbständigkeit wird gefordert aber auch gefordert. Events der Fachschaft wie das Frühlings- und Sommerfest oder die Weihnachtsvorlesung sorgen darüber hinaus für weitere Möglichkeiten der Begegnung.

Bachelor of Engineering

Informatik (B.Eng.)

Insgesamt hat es mir gefallen. Es gab Probleme mit der deutschen Sprache, da ich die meiste Zeit meines Lebens in der Ukraine gelebt habe, aber das Material war ausreichend. Die Lehrer waren auch eine große Unterstützung während der gesamten Ausbildung.

Für mich, eine Branche: alles rund um Technik

Informatik (B.Eng.)

Erfahrungen in den Bereichen Programmieren, allgemein technisches Wissen, einige Programmiersprachen und in der Mathematik gesammelt. Teilweise auch auf englisch. Neue Sichtweisen gesehen, neue Kommilitonen kennengelernt, die von unterschiedlichen Bereichen in den Informatik Studiengang kamen, sei es von einer Ausbildung, absolvierter Studiengang oder Schule.
Außerdem habe ich Erfahrung im Bereich Selbstdisziplin und Eigenverantwortung gelernt.

Viel Spaß und großer Lernerfolg!

Informatik (B.Eng.)

Im Studiengang Informatik lernt man viele Spannende Inhalte in den Kursen Programmieren, Datenbanken, technische Informatik, Algorithmen und Datenstrukturen, Mathe und vielem Mehr. Man macht viele Übungen in Gruppen um alles zu verstehen, welche auch viel spaß machen und man freut sich immer wenn der geschriebene Code auch wirklich funktioniert. Außerdem findet man schnell Anschluss und bildet kleine Lerngruppen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS