Nah am Studenten
Eine aktive Fachschaft und engagierte Dozenten, die sich auf Nachfrage die Zeit nehmen, auf Studierende einzugehen. Selbständigkeit wird gefordert aber auch gefordert. Events der Fachschaft wie das Frühlings- und Sommerfest oder die Weihnachtsvorlesung sorgen darüber hinaus für weitere Möglichkeiten der Begegnung.
Bachelor of Engineering
Insgesamt hat es mir gefallen. Es gab Probleme mit der deutschen Sprache, da ich die meiste Zeit meines Lebens in der Ukraine gelebt habe, aber das Material war ausreichend. Die Lehrer waren auch eine große Unterstützung während der gesamten Ausbildung.
Für mich, eine Branche: alles rund um Technik
Erfahrungen in den Bereichen Programmieren, allgemein technisches Wissen, einige Programmiersprachen und in der Mathematik gesammelt. Teilweise auch auf englisch. Neue Sichtweisen gesehen, neue Kommilitonen kennengelernt, die von unterschiedlichen Bereichen in den Informatik Studiengang kamen, sei es von einer Ausbildung, absolvierter Studiengang oder Schule.
Außerdem habe ich Erfahrung im Bereich Selbstdisziplin und Eigenverantwortung gelernt.
Einige Vorlesungen sind Hypridveranstaltungen, welches bedeutet, dass die Vorlesung Präsenz und gleichzeitig via Zoom läuft.
Oder bei einem Krankheitsvorfall eines Professors wird die Veranstaltung über Zoom veranstaltet oder eine bereits vorgedrehtee Vorlesung wird hochgeladen, dadurch wird kein Stoff verpasst und man ist immernoch zeitlich gut dabei.
Bis auf einige Professoren kann man die meisten via Mail sehr schnell erreichen.
Viel Spaß und großer Lernerfolg!
Im Studiengang Informatik lernt man viele Spannende Inhalte in den Kursen Programmieren, Datenbanken, technische Informatik, Algorithmen und Datenstrukturen, Mathe und vielem Mehr. Man macht viele Übungen in Gruppen um alles zu verstehen, welche auch viel spaß machen und man freut sich immer wenn der geschriebene Code auch wirklich funktioniert. Außerdem findet man schnell Anschluss und bildet kleine Lerngruppen.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter