Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TH Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Hinweise
Beginn Sommersemester nur für Hochschulwechsler bei Einstieg in ein höheres Semester möglich.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.9
Peter , 26.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Enes , 11.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Raphael , 14.02.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Informatik Lehramt
Master of Education
TU Graz, Kunstuniversität Graz, PH Burgenland, PH Kärnten, PH Steiermark, PPH Augustinum, Uni Graz, Uni Klagenfurt
Künstliche Intelligenz und Robotik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Applied Economics and Data Science
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das was ich gesucht habe

Informatik (B.Sc.)

4.2

Ich beschäfftige mich schon mein ganzes leben lang mit computern und theoretischer sowie praktischer Informatik und bin begeistert über das wie gut der Studiengang mein bereits verhandenes Interesse nutzt und weiterbildet. Ich bin sehr froh darüber diesen Studiengang belegt zu haben und freue mich schon dort eventuell meinen Master zu machen.

Extraordinär

Informatik (B.Sc.)

4.4

Es ist ein anspruchsvolles Studium, was sich jedoch langfristig gesehen lohnt.
Man lernt alles zur IT, von dem Aufbau eines Computers bishin zu Cloud Computing und Artificial Intelligence.
Wenn man es mag, hat man keine Probleme durchzukommen, da man die Zusammenhänge leichter versteht und sich die Mühe macht das Wissen aufzunehmen. Es ist ein sehr interessanter Studiengang, da man versteht wie die Welt um sich rum funktioniert.
Die ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität der Online Lehre

Informatik (B.Sc.)

3.7

In Zeiten von Corona wurde oft je nach Belieben der Studenten auf Online Lehre umgestellt.
Die Dozenten waren jeder Zeit bereit offen über die wünsche und Probleme der Studierenden zu kommunizieren und durch Abstimmungen auf deren Anregungen einzugehen.

Wichtiges für die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

3.6

In diesem Studium lernt man vieles, was für die Zukunft wichtig sein wird. IT wird nie aussterben und immer benötigt. Von Programmieren bis hin zu Planen von ganzen Software Projekten ist alles dabei. Ich hatte davor gar nix mit Informatik am Hut aber dadurch das viele schon relativ fortgeschritten sind kann man sich hilfe holen.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023