Für mich zu theoretisch

Informatik (B.Sc.)

Der Informatik Bachelor an der Rwth ist extrem Theorie lastig, wer nicht vor hat nach dem Studium weiter an der Uni zu bleiben/ zu forschen sollte vielleicht woanders studieren.
Die Dozenten sind sehr gemischt, manche sind richtig gut und haben merklich Lust die Materie beizubringen, manche aber halt auch überhaupt nicht.
3/5 einfach nicht für mich.

Schwer, aber lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der RWTH Aachen ist schwer und braucht sehr viel Disziplin, jedoch sind die Informationen die man da lernt sehr wichtig und aktuell in der Industrie. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, aber sehr anspruchsvoll mit vielen Abgaben und relativ schweren Klausurzulassungskriterien.

Gutes Studium etwas schlechte Betreuung

Informatik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium ist sehr interessant. Die ersten Semester können allerdings etwas herausfordernd sein. Zum Glück wird man hier aber etwas durch das Modul Mentoring unterstützt. Insgesamt etwas problematisch ist allerdings die Menge der Studierenden. Hierdurch ist die Betreuung in Modulen häufig verbesserungsbedürftig.

Das beste Studium ever

Informatik (B.Sc.)

Bin extrem überzeugt, die Fächer sind faszinierend und die EWTH macht einen Top-Job sie einem schmackhaft zu machen. Ich bin wirklich glücklich mich so richtig entschieden zu haben. Klar, die Klausuren sind wesentlich schwerer als an anderen Unis, aber am Ende des Tages hat man Spaß dran und das Lernen fällt damit auch leichter.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023