Matheteile sehr schwer

Informatik (B.Sc.)

Die Informatik Module sind finde ich sehr interessant und machen Spaß. Die Mathematik Module allerdings machen teilweise zwar auch Spaß sind aber unfassbar schwer im Vergleich weshalb es sehr viel schwerer ist diese zu bestehen. Zudem ist der zur Verfügung gestellte Altklausuren bestand bei Mathe Modulen auch deutlich geringer als beim Rest was das eh schon schwere lernen nochmal erschwert.

Hart aber sehr interessant

Informatik (B.Sc.)

Anfangs wusste ich noch nicht viel von Informatik, weil ich es in der Schule nicht gewählt hatte, aber im Laufe der ersten paar Semester hat Informatik auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Das liegt vor allem daran, dass jeder Bereich abgedeckt wird. Sowohl praktische, als auch technische und theoretische Fächer sind vertreten.

Programmieren? Nicht wirklich

Informatik (B.Sc.)

Momentan bin ich am Ende meines 3. Semesters. Das Studium ist sehr theoretisch und der Fokus ist ganz klar nicht darauf dir das Programmieren beizubringen. Das eigentliche Programmieren wird hauptsächlich im ersten Semester beigebracht durch das Modul "Programmierung". Stattdessen wird vor allem versucht Problem Solving Skills zu vermitteln durch Beweisführung in Mathe/Theoretische Informatik. Das sind die schwierigen Fächer, an denen man aber auch Spaß haben sollte wenn man an Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte

Informatik (B.Sc.)

Wenig Programmieren sehr theoretisch, fand ich zwar gut aber das sollte einem bewusst sein wenn man an eine eher Praxisferne Hochschule geht.
Ansonsten ist das studentenleben und die Stadt Aachen eine wunderschöne Stadt zum studieren. Kann ich nur weiterempfelen.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023