Nichts zu beanstanden

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte dieses Semester 3 außerordentlich gute Profs, der vierte hat leider nicht gut Deutsch gesprochen und hatte Schwierigkeiten auf Fragen zu Antworten, Erklärungen zu geben etc. allerdings war es durch Aufzeichnungen von Vorjahren super möglich alles trotzdem nachzuarbeiten und die anderen Profs waren wirklich so gut, dass ich das nicht schlimm fand. Auch die Tutorien hatten nach meiner Erfahrung kompetente Tutoren.

Interessantes und cooles Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich finde, dass das Informatik Studium an der RWTH sehr interessant ist, da viele unterschiedliche Bereiche abgedeckt werden und man so einen tollen Überblick über alles bekommt. Auch die Angebote im Wahlpflichtbeteich, bei denen man sich „spezialisieren“ kann sind breit gefächert.

Sehr schlechter Anfang

Informatik (B.Sc.)

Im aller ersten Semester wurde uns in Mathe das Gefühl gegeben falsch zu studieren und es wurde auch gesagt vom Prof. Man kann kaum was digital abgeben. Sehr viele unsympathische Profs. Unterirdische Erfolgschancen bei Klausuren. Die Tutorien sind sehr gut, nur die Vorlesungen nicht.

Gut aber hart

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Semester sind hart vorallem in Mathe, aber es lohnt sich. Der Rest ist eher auf Theorie fokussiert mit ein paar wenigen Praxis Elementen wie Mikrocontroller programmieren. Dafür bekommt man schon von den Pflicht Fächer eine umfassende grundlage.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023