Gutes Fach, gute Uni

Informatik (B.Sc.)

Der Informatikstudiengang ist in Aachen sehr theoretisch und sehr mathematisch, dank fähiger Assistenten, Dozenten und HiWis kann der dadurch sehr zähe Stoff aber gut vermittelt und verstanden werden. Der Studienplan sieht vor Fächer, die auf einander aufbauen hinter einander zu hören und ist auch sonst recht durchdacht ohne große logische Fehler. Durch die Beschaffenheit des Studiengangs ist auch der regelmäßige Einsatz von modernen Lernmitteln gegeben und wird auch in dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider das falsche

Informatik (B.Sc.)

Im Vorfeld habe ich mich endweder nicht richtig informiert oder es war einfach nicht möglich Informationen zu den genauen studieninhalten zu bekommen. Sehr anspruchsvoll und sehr theoretisch- leider. Jedenfalls habe ich jetzt das Studium abgebrochen da ich mir etwas anderes von Informatik versprochen hatte. Der Bezug zu vielem fehlte mir, unter anderem auch, wofür ich das dann im Nachhinein brauche.

Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Ansprüche in den Veranstaltungen sind sehr hoch, dafür lernt man jedoch auch sehr viel. In den Vorlesung ist immer genug Platz, jedoch ist es schwierig ein passendes Seminar zu finden. Die Dozenten sind größtenteils sehr gut. Für die Vorlesungen wird in der Regel der Beamer mit Folien genutzt. Leider ist sehr viel an Veranstaltungen in den Studiengang gepackt, sodass. Es sehr schwierig ist in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Anspruchsvoll, Schwerpunkt selbständiges Lernen

Informatik (B.Sc.)

Es gibt einige sehr gute Veranstaltungen, aber genauso auch welche in denen der Prof nur das Skript abschreibt. Am Besten ist man bedient, wenn man sich nicht davor scheut, selbständig oder in Gruppen die Inhalte zu erarbeiten.
Die Ausstattung ist in der Regel gut, aber manche Dozenten vertrauen auch auf ihre Tafel, was unter Umständen auch Vorteile bringt (nicht wieder sofort aus der Sicht wie bei Overheadprojektoren oder Präsentationen).
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023