Anspruchsvoll aber lohnenswert

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik ist zwar nicht einfach, jedoch fördert es meine Arbeitsmoral und mein interesse am Fach. Die Dozenten sind sehr kompetent und obwohl ich das Studium im Sommersemester angefangen habe ist der Lehrplan gut durchdacht und es war mir möglich an fast allen Veranstaltungen teil zu nehmen.

Anspruchsvolles Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Lehramtsstudium in den Fächern Chemie, Informatik und Mathe ist nicht so, wie man sich das klassische Lehramtstudium vorstellt. Man hat auch keinen freien Tag und muss viel für die Uni tun, aber es macht Spaß und vorallem in Informatik ist die Lehre klasse!
Allerdings muss man sich meistens selber um Überschneidungen kümmern und evtl. ein anderes Modul belegen.

Selbstständiger und anstrengender

Informatik (B.Sc.)

Drei Semester Studienerfahrung haben mir gezeigt, dass man im Studium eindeutig mehr Eigeninitiative zeigen muss und engagierter sein muss, als während der Schulzeit. Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, da die Professoren in einer Vorlesung "zig" Folien "runterrasseln" und man auf Anhieb nicht immer alles versteht und vieles zu Hause nachholen sollte, damit man auch die Prüfungen am Ende besteht. Professoren sind nicht mit Lehrern zu vergleichen. Denn bei ca. 600...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eliteuni? Ja!

Informatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Unis merkt man schnell, wie hoch das Niveau in der Informatik an der RWTH sind. Was nicht heißt, dass es zwingend schwieriger ist - die Fächer sind zwar etwas anspruchsvoller als bspw. in Bonn, dafür merkt man aber auch schnell, was für Kompetenzen man sich dadurch aneignet. Ein sehr herausforderndes, aber auch befriedigendes Studium.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023