interessant

Informatik (B.Sc.)

gut aber sehr mathelastig. die dozenten tun ihr bestes aber ohne leidenschaft für mathe wird das nichts. außerdem gibts jede woche abgaben die man machen muss um zugelassen zu werden und sehr hohe durchfallquoten in den klausuren. ein paar fühlen das ganze von wegen „eliteuni“ ein bisscheb zu sehr.

Eine anspruchvolles und tiefgehende Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium bietet mehr als man auf den ersten Blick vermutet. Von ganz klein, wie Microchipprogrammierung und Betriebssystemen, bis groß, wie Webentwicklung und Gamedevelopent hat die Informatik und das Studium eigentlich alles zu bieten. Nur will ich auch vor der kompexen und schweren Theorie warnen, über die sich viele denke ich nicht bewusst sind. Das Informatikstudium (zumindest an einer Universität) ist sehr Theorie lastig und hat schon so einigen das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Sehr mathelastig und sehr theoretisch.
Die RWTH ist ziemlich anspruchsvoll und man muss viel Zeit für das Studium aufbringen. Gerade deshalb lernt man aber sehr viel und man gewinnt schnell neues Wissen in diversen Bereichen.
Auch kann man gut über die Uni Kontakt zu Unternehmen knüpfen, was den späteren Einstieg ins Berufsleben erleichtert.

Hart aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Zu Beginn insbesondere im ersten Semester ist es schwierig, man muss sich erst einfinden, ganz besonders in die Mathematik-Module da die Art zu denken vorher mir nicht geläufig war und zu Anfang ungewohnt.
Wenn man es dann ins 3/4 Semster geschafft hat fallen einem die Module deutlich leichter insbesondere die Informatischen. Bei den Mathematik Modulen tue ich mir selbst immernoch schwer da es sehr ungewohnt ist.
Aber man kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023