Kaum noch Freizeit

Informatik (B.Sc.)

Seit dem ich mit dem Informatik studium dieses Jahr angefangen habe, finde ich es sehr schwer wieder Zeit für mich und meinen Freunden zu finden, da die Aufgaben viel und schwer sind. Mit Hilfe von selbst erstellten Lerngruppen ist es zwar etwas leichter diese zu lösen, jedoch ist es immer noch ein enormer Zeitaufwand.

Sehr theoretisch aber spaßig

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch und anspruchsvoll aber macht Spaß wenn man sich für eher praktischere Sachen interessiert, kann man auch aus sehr viele Wahlpflichtfächern praktische Sachen nehmen, da die Auswahl sehr groß ist. Auch die Professoren sind sehr kompetent.

Sehr schwer aber macht spass

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, wenn man sich jedoch für die Inhalte interessiert, setzt man sich gerne ran und versucht die Sachen zu verstehen. Zu so gut wie jeder Vorlesung gibt es online Material also kann man sehr gut zuhause die Sachen bearbeiten und nacharbeiten.

Super Studienort

Informatik (B.Sc.)

Das Hochschulgelände ist riesig und umfasst gefühlt die halbe Stadt. Alle Vorlesungsräume sind wunderbar modern ausgestattet und es gibt eine Vielzahl an Lernräumen um sich mit Leuten zu treffen. Fast wöchentlich finden irgendwelche tollen Freizeitveranstaltungen statt.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023