Chaos und Reflexion

Industriedesign (B.A.)

Für einen kreativen Studiengang typisch läuft es oft sehr chaotisch in diesem Studiengang ab. Wichtig ist dabei ganz besonders eigenständiges Arbeiten,Zeitmanagement und Mut. Mut dran zu bleiben und Ideen durchzuziehen. Weiterempfehlen kann ich nur,wenn kreative Fähigkeiten und Interesse an Design tatsächlich vehement besteht.

Chaos und Selbstständigkeit

Industriedesign (B.A.)

Ich habe lange Zeit gezweifelt ob das Studium an der Oth und in dem Fach die richtige Entscheidung war,weil die Organisation grauenhaft abläuft und viele Dozenten unzuverlässig sind. Den Studiengang gibt es seit 2011 und das Gebäude in der Prüferingerstraße sollte nie letztendlich dafür genutzt werden. Es steht ein Umzug der gesamten Fakultät an,aber zu dem Zeitpunkt werde ich schon fertig sein. Mittlerweile bin ich allerdings doch froh das und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freies, dennoch technisches Studium

Industriedesign (B.A.)

Vorweg: Für jeden ist das Industriedesignstudium an der OTH etwas anders, je nachdem mit welchem Background man mit dem Studium anfängt. Allgemein ist hier aber hervorzuheben, dass es sich um ein technisch ausgerichtetes Designstudium handelt. Das heißt, man hat Fächer wie Konstruktion/Maschinenelemente und Technische Mechanik. Auch wenn es für die Kunstbehafteten im Stoff etwas angepasst wurde, sollte man es auf keinen Fall unterschätzen. Vor dem Studienbeginn ist es gut, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wird immer strukturierter

Industriedesign (B.A.)

Der Studiengang ID ist noch relativ neu an der OTH in Regensburg. Deshalb wird der Modulplan auch immer wieder nach neuen Erfahrungen angepasst. Das finde ich gut, denn so wird alles langsam ein bisschen strukturierter, denn vieles läuft chaotisch ab. Um fair zu bleiben bezieht sich diese Aussage eher auf die Studienfächer die wir gemeinsam mit Architektur- bzw gemeinsam mit Architektur- und Gebäudeklimatikstudenten haben. Denn ID befindet sich in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.