COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Industriedesign" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 443 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

3.5
Jennifer , 23.04.2018 - Industriedesign
4.0
Alicia , 11.12.2017 - Industriedesign

Allgemeines zum Studiengang

Das Industriedesign Studium gehört zum Fachbereich Design und beschäftigt sich mit dem Entwurf und der Gestaltung von Konsum- und Industriegütern. Beim kreativen Entwerfen von alltäglichen Gebrauchsgegenständen geht es hierbei nicht nur um das reine Design. Wichtig ist auch die Funktionalität der Produkte und, dass diese praktische Anforderungen erfüllen. Die dazu notwendigen theoretischen und praktischen Kenntnisse erwirbst Du im Industriedesign Studium.

Industriedesign studieren

Alternative Studiengänge

Industrial-Design
Bachelor of Arts
mAHS, media Akademie - Hochschule Stuttgart
Infoprofil
Industriedesign: Interface Design
Master of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Industrie-Design
Diplom
Hochschule Darmstadt
Industrial Design
Diplom
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Spiel- und Lerndesign
Bachelor of Arts
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Kreativität und spannende Projekte

Industriedesign

3.5

Schwieriger Start, keine Lehrmittel und Arbeitsräume. Spannende Vorlesungsinhalte, sehr viel Interaktion und Eigenverwirklichung. Von Papierschächtelchen zu ausgereiften Rollator-Prototypen, in Einzel-oder Teamarbeit, ob Drinnen oder Draußen, Tagsüber oder Nachts....

Kreatives Chaos

Industriedesign

4.0

Abwechslungsreiche Projekte und sehr viel Praxis! Kaum sitzen und stur auswendig Lernen, sondern selbst arbeiten, konstruieren, entwerfen- desigen!! Super coole Professoren und Dozenten, die Ahnung haben von ihrem Bereich und einem zum selbst nachdenken anregen!
Insgesamt kann man nur sagen, bester Studiengang überhaupt!

Ausbaufähig

Industriedesign

Bericht archiviert

Absolutes Traumstudium, leider etwas unorganisiert und schöpft nicht die optimale Förderung der individuellen Talente aus. Dadurch, dass der junge Studiengang gerade im Wandel ist, bestimmt eine baldige Optimierung, auch durch neue Professoren. Dennoch sehr studierenswert, was ist schon perfekt.

Knappes persönliches Statement

Industriedesign

Bericht archiviert

Es ist schwierig zu sagen, ob ich den Studiengang in Regensburg weiterempfehlen würde.
Auf jedenfall war es die ricjtige Entscheidung Industriedesign an sich zu studieren, aber vielleicht die bessere, wenn ich woanders studiert hätte.
Aber meine Komilitonnen, die ich dort kennengelernt habe, haben alles ums 1000 fache bereichert. :)
Ich genieße die Zeit hier in Regensburg, aber bin auch glücklich, wenn ich den Bachelor jetzt bald in der Tasche habe!:)

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020