Prädikat wertvoll

Industriedesign (B.A.)

Macht Spaß, viel Abwechslung - kein bulemie lernen. Man setzt sich mit Gesellschaften auseinander betrachtet Vergangenheit Gegenwart Zukunft. Das Studium befähigt einen später in jedem Bereich einsteigen zu können da es am Ende einfach ein Grundstudium von allem ist

Abwechslungsreiche Aufgabengebiete

Industriedesign (B.A.)

Der Studiengang biete viele verschiedene Themengebiete und lehrt in den unterschiedlichsten Themenbereichen. Ein enormes Plus für den Studiengang stellt die Ausstattung dar zu denen die Studierenden Zugang haben. Dennoch ist es zwangsläufig notwendig die Kommunikation der Professoren untereinander zu verbessern, da häufig nicht genau geregelt ist wie Abgabeleistungen aussehen sollen.
Alles in allem ist der Studiengang sinnvoll und zukunftsorientiert für Menschen, die ihre Kreativität um den technischen Bereich erweitern wollen.

Gut aber ausbaufähig

Industriedesign (B.A.)

Schöne und moderne Hochschule. Es ist ein sehr kleiner Studiengang, jeder kennt jeden und Einzelgespräche und Präsentation mit den Professoren ist möglich. Leider haben wir keine Professoren die Industriedesigner sind. Hauptsächlich werden wir von Architekten gelehrt, wodurch die Studieninhalte dementsprechend abweichen. Neben den anderen Studiengängen gehen wir unter und werden oftmals vergessen. Auch bekommen wir zu wenig Informationen über wichtige Sachen.

Unorganisiert, aber viel Freiheit zum Experimentieren

Industriedesign (B.A.)

Das Studium war an sich super. Wir haben sehr viel experimentiert und konnten unserer Gestaltung freien Lauf lassen. Die Profs waren auch super. Vor allem da sie in unterschiedlichen Bereichen ihren Schwerpunkt haben, konnten sie sich sehr gut ergänzen. Leider wurde der Studiengang sehr von der Fakultät Architektur unterdrückt. Wir wurden nur selten von der Hochschule unterstützt oder gefördert. Haben wir Designer:innen aber wieder mal Preise gewonnen, wollte sich die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.