Viel Kreativität und spannende Projekte

Industriedesign (B.A.)

Schwieriger Start, keine Lehrmittel und Arbeitsräume. Spannende Vorlesungsinhalte, sehr viel Interaktion und Eigenverwirklichung. Von Papierschächtelchen zu ausgereiften Rollator-Prototypen, in Einzel-oder Teamarbeit, ob Drinnen oder Draußen, Tagsüber oder Nachts....

Kreatives Chaos

Industriedesign (B.A.)

Abwechslungsreiche Projekte und sehr viel Praxis! Kaum sitzen und stur auswendig Lernen, sondern selbst arbeiten, konstruieren, entwerfen- desigen!! Super coole Professoren und Dozenten, die Ahnung haben von ihrem Bereich und einem zum selbst nachdenken anregen!
Insgesamt kann man nur sagen, bester Studiengang überhaupt!

Ausbaufähig

Industriedesign (B.A.)

Absolutes Traumstudium, leider etwas unorganisiert und schöpft nicht die optimale Förderung der individuellen Talente aus. Dadurch, dass der junge Studiengang gerade im Wandel ist, bestimmt eine baldige Optimierung, auch durch neue Professoren. Dennoch sehr studierenswert, was ist schon perfekt.

Knappes persönliches Statement

Industriedesign (B.A.)

Es ist schwierig zu sagen, ob ich den Studiengang in Regensburg weiterempfehlen würde.
Auf jedenfall war es die ricjtige Entscheidung Industriedesign an sich zu studieren, aber vielleicht die bessere, wenn ich woanders studiert hätte.
Aber meine Komilitonnen, die ich dort kennengelernt habe, haben alles ums 1000 fache bereichert. :)
Ich genieße die Zeit hier in Regensburg, aber bin auch glücklich, wenn ich den Bachelor jetzt bald in der Tasche habe!:)

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.