De(sein) oder Design?

Industriedesign (B.A.)

Industriedesign ist ein sehr umfangreiches Studium, welches mir die Türe für die Welt der Gestaltung öffnet. An der OTH Regensburg wird der Studiengang auch mit technischen Fächern komplementiert, damit wir nicht "nur" das Aussehen der Produkte studieren, sondern auch ihre Funktion. "Form follows function".
Dafür, dass der Studiengang in Regensburg relativ neu ist ( 2011), machen die Dozenten eine gute Arbeit, sin kompetitiv und machen das alltägliche Leben mit Projekte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreative Ader

Industriedesign (B.A.)

Alles beginnt mit einer Mappe, mit der du dich bewîrbst für den Studiengang Industriedesign. Wenn du diese Hürde geschafft hast, wirst du zu einem Gespräch eingeladen und musst ebenfalls etwas zeichnen und bauen. :) Von diesen 60 Leuten werden wieder 30 heraus gepickt - wenn du unter diese 30 Personen kommst, kannst du dich glücklich schätzen. :)

Design ist die Kunst, die sich nützlich macht!

Industriedesign (B.A.)

An der OTH Regensburg wird nicht nur das praktische des Designs gelehrt, sondern auch die Funktionalität und physikalische Möglichkeiten der Entwürfe durch Module wie Mechanik oder Konstruieren. Hier geht es also um ein Umfangreiches Studium, das uns Industriedesigner durch gut gedachte Module und Kombinationen gut für die heutige Kompetenz vorbereitet.

Nur im Team schafft man sein Studium!

Industriedesign (B.A.)

Mein Studium war immer mein Traum. Jetzt wo er Wirklichkeit ist, macht es mir auf jeden Fall Spaß, aber es ist sehr viel Arbeit, nicht nur in der Prüfungsphase.
Viel praktisch zu machen ist toll, kostet aber auch viel Zeit.
Doch im Endeffekt kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und für später einiges lernen.

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.