Studium Industriedesign im ersten Semester

Industriedesign (B.A.)

In meinem Studiengang Industriedesign habe ich bis jetzt (erstes Semester) einige Erfahrungen gesammelt und vieles zu Abstrakter Kunst dazu gelernt, was mir vorher nicht bewusst war.
Der Vorlesungsstoff ist sehr interessant und es macht Spaß die Aufgaben zu erledigen.

Schönes Studium mit schlechter Verwaltung

Industriedesign (B.A.)

Das Studium ist sehr gut gestaltet, man hat viele Kurse die hauptsächlich praktisch sind was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider ist die Verwaltung für Ausland und Innland sehe schlecht und ich hatte nur Probleme als ich mein Auslandssemester angetreten habe. Der Stoff ist auch sehr gut gewählt obwohl es trotzdem auch Kurse gab wo ich mich gefragt habe wofür ich das jemals in meinem Leben nochmal besuchen werde. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und für Motivierte Personen perfekt

Industriedesign (B.A.)

ID ist für alle die die gerne anpacken und ausprobieren. Der Studiengang ist sehr klein uns persönlich. Für jede Interessen Gruppe gibt es einen Dozenten und die Möglichkeiten vieles auszuprobieren sind gegeben, Praktische Kenntnisse sind vom stark vom Vorteil, da Modellbau ein großer Teil des Studiengangs ist. Schulisches Vorwissen ist sehr wenig von Nöten also auch sehr gut für Quereinsteiger! Was sehr wichtig ist dass man sich selbst motivieren kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotischer Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Industriedesign (B.A.)

Die Kommilitonen und die Stadt sind wunderbar, mein Haupt-Kritikpunkt ist die sehr spontane & häufig chaotisch anmutende Organisation. Zudem ist definitiv Eigeninitiative gefragt was die Studieninhalte angeht, Industriedesign ist definitiv kein Studiengang den man einfach absitzen kann. Alles in einem würde ich das Studium empfehlen.

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.