Kreativ im Studium

Industriedesign (B.A.)

Das Hobby hoffentlich einmal zum Beruf machen- Industriedesign. Kreativität ausleben und damit- hoffentlich- den Lebensunterhalt bestreiten.. perfekter Ausgleich zwischen kreativen und technischen Studienelementen, nur zu empfehlen! Inklusive Praktikumssemester, was für das zukünftige Berufsleben absolut von Vorteil ist!

Viel durcheinander und chaos

Industriedesign (B.A.)

Man erreicht keine Professoren. In den ersten 2 Semestern hatte ich das Gefühl es wäre nur eine Beschäftigungstherapie.
Es fehlen passende AW-Fächer für die Industriedesign Studenten. Man zahlt unglaublich viel selbst für Materiellen.
Allerdings ist der Studiengang auch sehr kreativ und muss sich wahrscheinlich noch etwas einspielen. Er ist ja noch relativ neu.

Anlaufphase fast überstanden

Industriedesign (B.A.)

Gerade am Anfang des Studiums war die Organisation nicht immer vollständig vorhanden, da der studiengang noch recht neu bei uns ist. Allerdings muss man den Dozenten und Studenten vorhalten, dass sie sich vollste mühe geben und man immer mehr Organisation spürt und die Ausstattung auch pausenlos aufgestockt wird. Ich würde nicht wechseln wollen.

Studiengang für Kreative - BWLer studieren kein ID

Industriedesign (B.A.)

Ich bin kreativ. Das war ich schon immer.

Allerdings weiss man um die Vorurteile gegenüber Kunst- und Designberufen:
"Die bringen doch kein Geld ein", "Interessant aber Brotlos", "Willst du denn nicht etwas Gescheides lernen?", oder "Bin ich denn eigentlich gut genug?", "Könnte ich mich im Wettbewerb behaupten?"

Zumindest mir schwirrten Gedanken und Ängste wie diese im Kopf herum und haben mich länger davon abgehalten mich um diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.