Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind nett und kompetent und sie nehmen ihren Lehrberuf sehr ernst, ohne uns anonym zu behandeln.
Das Studium ist interessant und bietet im Job auch viele berufsinterne Aufstiegschancen, auch in anderen Bundesländern.
Vor allem ist ein Beruf nach bestandenem Examen gesichert.

Humanmedizin in Regensburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun erst im zweiten Semester Humanmedizin an der Uni Regensburg und bis jetzt kann ich klar sagen, dass es mir gefällt. Ich hatte zwar Startschwierigkeiten, da ich mit dem Lernstoff überfordert war, obwohl ich in der Schule noch nie ein Problem hatte, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus. Man lernt definitiv sehr viel, aber es fühlt sich auch toll an, nach nur einem halben Jahr so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär und enge Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Gut organisiertes Studium, lernen in Kleingruppen, großer Campus auf dem alle Fakultäten stehen.
Wem das gefällt der ist in Regensburg richtig. Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber das Studium macht mir in Regensburg sehr viel Spaß und die Betreuung ist ausgezeichnet.

Sehr effektive Vorklinik, Klinik verbesserungswürdig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Zeit in der Vorklinik ist hart aber sehr gut. Das hohe Niveau nimmt in der Klinik leider ab. Teilweise ist die lehre sehr gut teilweise leider fehlorganisiert. Schön ist die kleine anzahl an Studierenden, somit sind die Gruppengrößen angenehm und die Praktika lehrreicher.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.