Uni Regensburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere Humanmedizin im dritten Semester, also noch in der Vorklinik. Die Studienplanung, also die Kursverteilung über die ersten Semester, ist wirklich gut! Auch die Dozenten sind fast alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Ausstattung etc ist nicht gerade die neuste, allerdings werden gerade große Teile der Universität renoviert, was eine deutliche Verbesserung ist ins wirklich schön wird.

Sehr gute Erfahrungen: tolle Uni und interessant

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Anspruch des Stoffes ist hoch, aber beim Studium der Humanmedizin wohl gerechtfertigt. Die Dozenten geben sich Mühe ihren Stoff verständlich zu vermitteln und wir werden gut auf das Staatsexamen vorbereitet. Auch die Betreuung durch Studenten aus höheren Semestern ist sehr gut, bei Fragen wird einem immer geholfen. Die Einführungstage ware sowieso spitze, da man viele andere Studenten kennengelernt hat --> wirklich überlebensnotwendig fürs Studium! Auch die Uni ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik schwerer als Staatsexamen

Humanmedizin (Staatsexamen)

momentan schreibe ich mein Physikum und stelle fest, dass an der Uni Regensburg die Maßstäbe vorher zu hoch sind. gegen die ersten 2 Jahre studium wirkt das 1. Staatsexamen wie ein witz. Man merkt, die Uni möchte immer zu den top 3 gehören. Der Studentengedanke geht dabei leider verloren.

Cooler Campus wunderschöne Stadt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn ich mir die uni nicht selbst aussuchen konnte bin ich total froh in regensburg gelandet zu sein. Die uni ist zwar äußerlich nicht schön dafür ist der campus umso besser. Das studium an sich ist gut. Ausnahme Fächer gints es natürlich überall.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.