Sinnvoll strukturiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich finde das Studium ist gut aufgebaut, die Fächer sind in einer logischen Reihenfolge. In Anatomie hat man (bis auf ein zwei Ausnahmen) sehr gute Dozenten, die wichtige Inhalte gut erklären und sehr interessantes klinische Wissen vermitteln.
Die Naturwissenschaften sind ok, man muss halt durch. Das einzige schwierige ist Chemie, wobei das nicht unbedingt am Fach selber liegt.
Sehr gut gefällt mir persönlich auch mein Wahlfach Anatomie am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Seminare in anatomie, histologie und Psychologie sind sehr angenehm, weil man in kleinen Gruppen unterrichtet wird und die Dozenten wirklich gut sind. Allerdings wird in chemie in der Vorlesung weder gut erklärt, noch sind die prüfungsstandards angemessen. Die Klausuren sind schwerer als die fragen im physikum!

Viel, aber machbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sicher gibt es im Medizinstudium erst einmal viel zu pauken. Aber das ist keineswegs pures Auswendiglernen, sondern durch Verständnis und Verknüpfungen gut eingängig. Es gibt auch in der "trockenen Vorklinik" einige praktische Kurse, die wirklich Spaß machen!

Medizin + Regensburg = Vielseitigkeit

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein super spannendes und vielseitiges Gebiet und über die vorklinik in Regensburg kann ich bis jetzt (fast) nur Gutes erzählen. Insgesamt gute Dozenten, gute Ausstattung und Regensburg ist eine sehr schöne, leicht italienische Stadt. Auch außerhalb des Studiums kann man hier viel machen.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.