Lehre durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Je Abteilung variieren sowohl Organisation sowie Lehrenthusiasmus stark. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Universität und dem Studiengang. Technisch ist es sicher ausbaubar aber besonders der klinische Abschnitt des Studiums entwickelt sich mehr in den selbststudiumsbereich, wo man selber seine Schwerpunkte setzen kann.

Fachschaft sehr engagiert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Fachschaft ist vor allem bezüglich der Medimeisterschaften und auch wenn es um Medifeten oder Bälle geht sehr aktiv. So wird viel in den wiedergewinn des Fanpokals bei den Medis gesteckt und es gibt eigentlich immer zwei Medifeiern pro Semester an denen die Fachschaft ihre Feier in einem Club veranstaltet.

Interessant, Spannendes und lehrreicher Studiengan

-Super Kommilitonen
-Lerninhalt sehr interessant und gut strukturiert
-Die meisten Dozenten sind sehr kompetent können Mega erklären und vermitteln ein sehr gut das Wissen
-keine komplexe Erklärungen
-Klar und verständlich
-Situs und Präp-kurs sind mega

Wechselnde Begeisterung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt bin ich schon zufrieden mit meinem Studium, in der Vorklinik fand ich die Lehre auch sehr gut, das hat in meinen Augen seit der Klinik etwas abgenommen und ist stark Fach-abhängig. In manchen Wochen ist es das beste Studium, das ich mir vorstellen kann, während andere Wochen mich nicht sehr überzeugen.

In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.