Bewertungen filtern

Verbesserungsbedürftig

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.0

Ich studiere jetzt seit 2 Jahren Medizin an der Uni Regensburg und nach meinen Erfahrungen und der meiner Kommilitonen werden einem erfahrungsgemäß von der Uni Regensburg (in diesem Falle der Vorklinikadministratoren) eher Bausteine in den Weg gelegt, sei es wegen blöd gelegenen Klausurterminen, da die verschiedenen Lehrstühle offenbar nichts voneinander wissen, Organisation, schlechter Kommunikation etc.. Hierbei handelt es sich meist um Angelegenheiten, welche von unseren SemestersprecherInnen mit viel Engagement gelöst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Humanmedizin positiv

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.3

Regensburg is nh tolle stadt und die dozenten sind so gut wie immer auf studi seite! sie wollen auch nicht dass jemand durchfällt und das macht die atmosphäre top. zwischen mcn und normal wird nicht unterschieden, manchmal sind die kurse getrennt aber ich weiß meist gar nicht ob die anderen mcn oder normal sind  es gibt immer genug platz in den bibiliotheken, man kann gut mit höheren semestern connecten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

4.4

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen im Humanmedizin-Studium gemacht. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Besonders der Präparationskurs ist super, weil man praktisch lernt. Auch die Kommilitonen sind total lieb – trotz viel Stoff ist alles gut machbar.

Vorklinik mittelmäßig, Klinik sehr gut

Humanmedizin (Staatsexamen)

3.7

Die Vorklinik war oft eher langweilig und mit wenig Praxisbezug, in der Klinik wurde es besser. Anfangs gibt es viele unnötig schwere Prüfungen in Fächern, die eigentlich eher Nebensache sind aber auch das bessert sich in der Klinik, auch die Professoren sind hier deutlich netter.

  • 1
  • 84
  • 109
  • 16
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 470 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2026