Sehr effektive Vorklinik, Klinik verbesserungswürdig

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Zeit in der Vorklinik ist hart aber sehr gut. Das hohe Niveau nimmt in der Klinik leider ab. Teilweise ist die lehre sehr gut teilweise leider fehlorganisiert. Schön ist die kleine anzahl an Studierenden, somit sind die Gruppengrößen angenehm und die Praktika lehrreicher.

Mehr Theorie als notwendige Praxis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Generell bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium, ist entspricht in etwa dem, wie ich es mir vorstellte. Leider gerät die relevante praktische Ausbildung zu stark in den Hintergrund, viele Praktika sind durch ungenügende Organisation leider weder lehrreich aufgebaut, noch machen sie Spaß (oft kommt man an die entsprechende Station, die einem zugeteilt ist, aber die dortigen Assistenzärzte wissen nicht mal das Studenten kommen. So ist nachvollziehbar, dass diese sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf ins ferne Bayern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist sehr anspruchsvoll, dass merkt man schnell, doch die Drittis helfen einem den Überblick nicht zu verlieren und schon am Beginn zu verzweifeln. ;)
Es ist eine nette Atmosphäre zwischen den Kommilitonen und auch zwischen Studenten und Dozenten. Man fühlt sich wohl und sicher aufgehoben.

Das Berufsziel ist es wert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Kritik zuerst: Der Vorklinische Abschnitt behandelt (in Regensburg wahrscheinlich leider noch ausführlicher als sonst wo), zum Großteil für den späteren Beruf ziemlich irrelevante Themen. Aber das ist halt leider so. Es wird vom Großteil der Dozenten versucht, bei den Studierenden Interesse für die Themen zu wecken, was ein einigen Fächern auch gut funktioniert. Leider sind in den letzten Jahren einige Klausuren deutlich schwerer geworden, was meiner Erachtens nach daran liegt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 328 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.