Humanmedizin in Regensburg

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun erst im zweiten Semester Humanmedizin an der Uni Regensburg und bis jetzt kann ich klar sagen, dass es mir gefällt. Ich hatte zwar Startschwierigkeiten, da ich mit dem Lernstoff überfordert war, obwohl ich in der Schule noch nie ein Problem hatte, aber mittlerweile hab ich den Dreh raus. Man lernt definitiv sehr viel, aber es fühlt sich auch toll an, nach nur einem halben Jahr so viel mehr über den menschlichen Körper zu wissen. Auch die Vorlesungen waren fast immer gut und es erschienen meistens überraschend viele, Physik mal abgesehen. Die Dozenten waren oft hilfsbereit und kompetent. Das einzige Problem war die Organisation von allem, was mit der Anatomie, vor allem dem Präparierkurs, zu tun hatte. Termine bekommt man erst spät mit und oft nur dadurch, dass man es von anderen weitergesagt bekommt. Ansonsten bin ich aber auch mit dem Präparierkurs sehr zufrieden, da auch dort die Dozenten nett, kompetent und hilfsbereit sind und meistens gut erklären können.
Was das Campusleben betrifft, muss ich sagen, dass ich zwar persönlich nichts Negatives zu sagen habe, es aber auch nicht genug genutzt habe, um es ehrlich bewerten zu können. Das Mensaessen ist für ein Mensaessen sehr gut, nur wenig abwechslungsreich. Die Lesesäle der Bibliotheken eignen sich sehr gut zum Lernen, das Angebot wird von sshr vielen genutzt.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen, Humanmedizin an der Uni Regensburg zu studieren.

Lukas , 03.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Antonia , 02.05.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Martin , 26.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jonas , 16.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Sabrina , 08.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 05.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Jan , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Linda , 26.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Till , 20.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
Tim , 18.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Tamam

• Alter: keine Angabe