Durchdachter Studienablauf und gute Lernatmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mein Medizinstudium am 1.10.19 an der MSH aufgenommen und bin sehr zufrieden. Das Unterrichtskonzept ist sehr durchdacht und praxisnah orientiert. Besonders die Anatomie Praktika sind lobend hervorzuheben, da diese mit sehr viel Mühe unter Einbeziehung von technischen Geräten, wie dem virtuellen Seziertisch Anatomage, gestaltet werden.
Die Vorlesungen in den naturwissenschaftlichen Fächern werden auf den für Mediziner relevanten Teil beschränkt, was eine stetige Konzentration auf die physikumsrelavanten Inhalte ermöglicht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die anfängliche Sorge, an einer Uni zu studieren, die zum aller ersten Mal Humanmedizin anbietet und somit ganz am Anfang steht hat sich überhaupt nicht bestätigt! Die Dozenten geben sich super viel Mühe und man merkt, wie hoch die Ansprüche der Uni an sich selber sind. Auf die Wünsche der Studierenden wird eingegangen und man hat die Möglichkeit, viel mitzugestalten. Außerdem wird einem viel Material mit an die Hand gegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Beste was mir passieren konnte

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich warte schon seit 5 Jahren auf einen Medizinstudienplatz. Es hat mit der Medical School aber endlich geklappt und ich bin überglücklich! Das Studium kostet zwar ordentlich viel, aber man muss sich einfach gut überlegen, ob man die Investition in seine Bildung stecken möchte oder es doch ein anderer Beruf für einen werden kann. Das Studium finanziere ich übrigens ohne finanzielle Unterstützung meiner Eltern... es gibt genug Wege die Studienkosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium in persönlicher Atmosphäre

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit Anfang Oktober 2019 Medizin an der MSH und fühle mich dort gut betreut und rundum wohl. Die Uni bietet mir die Möglichkeit endlich meinen Studienwunsch realisieren zu können. Im Unterricht lernen wir in überschaubaren Gruppen und können mit unseren Dozenten/innen jederzeit persönlich in Kontakt treten und ihnen unsere Fragen stellen. Sie gestalten einen abwechslungsreichen und interessanten Unterricht. Besonders die praxisnahen Anatomie-Praktika gefallen mir sehr gut.
Da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024