Unglaubliche Bemühungen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität, sowie deren Dozenten, geben sich unglaublich viel müde - auch in Zeiten von der wütenden Pandemie - meinen Kommilitonen und mir den Lernstoff gut und vor allem auch langfristig nahe zu bringen.
Auch wenn die meisten Vorlesungen, Seminare und Praktika digital stattfinden, wird sich hier beim Übertragen in das Digitale sehr viel Mühe gegeben.
Vielen Dank dafür MSH!

Verwirklicht den Arzttraum

Humanmedizin (Staatsexamen)

Eine super Lernatmosphäre mit zuvorkommenden Dozenten und einer super Lage!! Jeder möchte das beste für Einen. Der Campus ist sehr gut ausgestattet und bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen und zum Lernen. Selbst die Vorklinik wird einem sehr praktische näher gebracht außer in Psychologie, das könnte man verbessern.

Medizin studieren an der Elbe

Humanmedizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv. In meinen ersten Wochen an der Uni bin ich sehr zufrieden und fühle mich wohl. Die Organisation ist top, vor allem während Corona. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut: zu jeder Vorlesung gibt es je ein Seminar und ein Praktikum, dies vertieft das erlernte Wissen direkt zu Beginn des Studiums. Alle Lehrende sind nahbar, gut erreichbar, erklären ausführlich und helfen bei jeder Frage. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium der Humanmedizin an der MSH. Besonders während der Corona Phase wird viel ermöglicht, insbesondere kleine Gruppen für Semianre und Praktika, sodass man nicht auf Qualität verzichten muss. v.a. im Vergleich zu staatlichen Universitäten. Aber dafür zahlt man auch genug Geld. Die Lage Hafencity ist natürlich auch ein toller Faktor. Die Bibliothek ist super ausgestattet, sodass man sich bei den hohen Studienkosten zumindest die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024