Kaum was zu meckern

Humanmedizin (Staatsexamen)

Trotz Corona super Studium.
Die Professoren sind wahnsinnig bemüht und antworten fast rund um die Uhr auf Fragen.
Besonderes Lob hier an das Physik Team, das sich echt mega viel Mühe gibt in ihren digitalen Praktika.
Es lohnt sich, allerdings ist es auch hart und man sollte es sich gut überlegen, ob man es wirklich will, oder nicht (besonders bei den Studiengebühren).
Das WLAN muss verbessert werden in der Uni....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienanfang zu Zeiten von Corona

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe mein Studium im April 2020 an der MSH begonnen, von Anfang an hat sich die Uni darum bemüht uns zu einem guten Studienstart zu verhelfen, trotz Corona und online Uni. Online klappt das alles sehr gut, sowohl die Prof. als auch die Orga. der Uni beziehen die Studierenden in viele Entscheidungen mit ein und geben sich viel Mühe. Weiterhin ist der Modell Studiengang sehr klar und strukturiert aufgebaut.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehre!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr gute und nette Professoren und gut durchdachte Lehre.
Die MSH legt viel Wert auf den kurzen Kontaktweg mit den Professoren, so ist die Kommunikation sehr gut.
Der Unterricht ist in Kleingruppen gegliedert (20 Studierende pro Lehrenden).
Die Hochschule ist erfolgsorientiert und der Studiengang ist auf einem hohen Niveau.
Der Studiengang ist durch das Privatstudium nicht erkaufbar.

Chapeau MSH!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich persönlich war nie großer Fan von privaten Universitäten! Allerdings musste ich diesen Weg einschlagen, da, wir jeder weiß, ein Medizinstudienplatz nicht gerade einfach zu bekommen ist.

Die MSH hat nicht nur unheimlich gute Professoren akquiriert um den Studierenden bestmöglich die große Menge Lernstoff zu vermitteln. Zudem wurde während der Pandemie ein fortlaufender Studienalltag gewährleistet.
Die MSH schaffte es einen, doch durch Anwesenheit geprägten Studiengang, weitestgehend aufrechterhalten. Praktika, Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024