Sehr gute Dozenten und gute Location

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr gut und die Location 10/10.
wenn man irgendwas braucht kann man sich immer an die orga wenden und die hilft einem gut weiter ! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der MSH und kann die nur weiterempfehlen!
Der Campus ist gut ausgestattet und man kann immer hin

Tolle Chance, wenn der NC nicht passt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wenn ich mein Studium mit dem meiner staatlichen Medizinerfreunde vergleiche, fällt mir immer wieder auf, dass unsere Dozenten und Profs super zu erreichen und sich schnell sowie gerne mit passender Hilfe zurückmelden.

Der Rest scheint ziemlich ähnlich zu sein zu den anderen Staatlichen mit Regelstudiengang zu sein (minus den Präpkurs), allerdings kostet das Studium natürlich sehr viel.
Trotzdem bin ich der MSH dankbar, weil ich sonst nicht einmal eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, aber der Preis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt viele gute Dozenten, der Austausch ist in Vorklinik wie in Klinik exzellent.
Die Rektorin ist bemüht, die Wünsche der Studenten bei Verbesserungspotential zu berücksichtigen. Der Preis ist nicht höher als an anderen privaten Hochschulen, muss aber erstmal aufgebracht werden. Man kann jedoch (noch) nicht an der Hochschule promovieren.

Beste Entscheidung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr fordernd und erschlägt einen zuerst. Man kommt an seine grenzen doch wächst auch drüber hinaus, findet Freunde und Freude an den Inhalten. Die Hochschule ist gut ausgestattet und viele lern Inhalte werden in Gruppen bearbeitet. Es wird sich drum gekümmert, dass jeder die Themen verstanden hat und auch die Klausuren sind meist fair gestellt.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024