Selbststudium ganz groß geschrieben

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Im großen und ganzen ist das Studium an dieser Hochschule ziemlich entspannend. Wenig Vorlesungen, und oft fallen einige davon aus, wobei das sehr vom jeweiligen Dozenten abhängt. Als störend empfinde ich die mangelnde Organisation, wenn es um Prüfungen geht, da dort unter den verschiedenen entscheidenden Personen oft Uneinigkeit herrscht,insbesondere da unser Studiengang neu organisiert wurde, sodass ständig ein hin und her zwischen neuem und altem Prüfungsleitfaden herrscht. Positiv kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chillig und trotzdem lehrreich

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Die Hochschule ist prima ausgestattet und ermöglicht es sogar den technikfernsten Studenten alle Belegarbeiten einfach auch ohne eigenen Laptop abzutippen :)
Die Dozenten sind sehr kompetent und erfahren, die Lehrveranstaltungen informativ und spannend. Da mein Studiengang ab diesem Matrikel ein wenig verändert wurde, läuft noch nicht alles so rund wie es sollte, was aber nicht all zu schlimm ist. Auch für ein abwechslungsreiches Studentenleben ist gesorgt. ;)

Mit wenig Aufwand viel erreicht

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

- der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ok, je nach Interessen und Vorkenntnissen
geht man mal mehr oder mal weniger zu der einen oder anderen Lehrveranstaltung.
- momentan ist leider etwas Unsicherheit, was die Dozenten angeht, eine von noch drei
Übrigen verlässt uns zum nächsten Semester und zum Sommersemester kommt
jemand Neues, leider fehlt mir oft der realistische Praxisbezug.
- zum Studienverlauf ist zu sagen, dass 6 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Als Erstsemester habe ich in ersten Monat meines Studium recht gute Erfahrungen mit der HS Zittau/Görlitz gemacht. Die Einführungswoche war sehr gut aufgeteilt und informationsreich. Abgesehen von ein paar Holperern am Anfang, die es organisationstechnisch wohl an jeder Hochschule oder Uni gibt, war es ein perfekter Studienstart. Besonders für jemanden der aus einer Arbeiterfamilie kommt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG