Selbststudium

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Man hat viel Zeit zum Selbststudium und um die Hausarbeiten zu schreiben. So kann man sich seine Zeit gut selbst einteilen. Aber man hat auch die Möglichkeit auf Dozenten zuzugehen um Fragen loszuwerden, welche dann auch bereitwillig beantwortet werden.

Studium zu anspruchsvoll?!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Ich bin 24 Jahre jung und dachte studieren ist was richtig anspruchsvolles!
Jetzt bin ich im 2.Semester und bin enttäuscht das wir nur so wenige Vorlesungen haben und diese dann auch noch oft genug ausfallen!
Klar am Anfang freut man sich natürlich aber irwann reicht es auch.

Familiär und chaotisch

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Mir gefällt die Hochschule sehr. Da sie sehr klein ist, wirkt vieles familiär doch bei der Organisation läuft es manchmal recht chaotisch. Das erste Semester meines Studiengangs war bis jetzt recht entspannt. Die Mensa könnte nur größer sein. Ansonsten top Hochschule!

Könnte lehrreicher sein

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten versch. Praktika zu absolvieren. Leider ist die Theorie manchmal sehr weit von der Theorie entfernt und mit unter veraltet. Ich wüde mir mehr Fachwissen wünschen. Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen gewünschte Lerninhalte auch umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG