Selbststudium ganz groß geschrieben

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

2.8
Im großen und ganzen ist das Studium an dieser Hochschule ziemlich entspannend. Wenig Vorlesungen, und oft fallen einige davon aus, wobei das sehr vom jeweiligen Dozenten abhängt. Als störend empfinde ich die mangelnde Organisation, wenn es um Prüfungen geht, da dort unter den verschiedenen entscheidenden Personen oft Uneinigkeit herrscht,insbesondere da unser Studiengang neu organisiert wurde, sodass ständig ein hin und her zwischen neuem und altem Prüfungsleitfaden herrscht. Positiv kann man hierbei jedoch die unterschiedlichen Prüfungsformen erwähnen, sodass man nie beispielsweise nur schriftliche Prüfungen absolvieren muss.Vorlesungen gibt es eher selten, meistens finden die Lehrveranstaltungen in Form von Seminaren statt, sodass viel Raum zur Diskussion zur Verfügung steht, was dem einen mehr, dem anderen weniger Recht ist. Mich persönlich stört der oft sehr ausgeprägte philosophische und teilweise hypothetische Inhalt der Lehrveranstaltungen, wer sich also lieber auf Fakten beruhen möchte muss diese selbst erarbeiten. Die Bibliothek ist dafür, zumindest im sozialwissenschaftlichen Bereich, gut ausgestattet. Das Mensaessen ist okay und wird zu einem studentenfreundlichen Preis angeboten, jedoch ist die Mensa an sich oft restlos überfüllt. Die Dozenten sind überwiegend freundlich und leicht erreichbar über das hochschulinterne Emailnetzwerk. Schlussendlich ist es ungewiss, ob diese Bewertung gerechtfertigt ist, da mir der Vergleich fehlt, aber ich fürchte, dass man nach der Zeit an dieser Hochschule schlechte Voraussetzungen für ein Masterstudium mitbringt.

Anonym , 23.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Romy , 02.02.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Al , 02.01.2024 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Sophie , 18.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Charlie , 17.11.2023 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Maria , 25.03.2021 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Lisa , 17.02.2021 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Julia , 17.12.2020 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Sophie , 16.12.2020 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)
Hans , 14.12.2020 - Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Über Jane

• Alter: keine Angabe