Trockene Themen und sehr theoretisch

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Die Hochschule bhat aufgrund von fehlenden Dozenten organisations Probleme. Prüfungen werden nicht kontrolliert und brauchen teilweise über ein Jahr bis zur Notenbekanntgabe. Die Lehrveranstaltungen sind theoretisch aufgebaut und teilweise sehr trocken.

Optimaler Studiengang

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Für mich ist der Studiengang optimal, da einer der Schwerpunkte die Praxis ist und wir nicht unnötig Bulemielernen müssen für zahlreiche Klausuren und nicht ständig dem Stress von Vor-und Nachbereitung unterliegen. Er fordert viel mehr das praktische Verständnis von Behinderungen und gibt uns die Möglichkeit auch im Rahmen der Lehrveranstaltungen unsere Praxiserfahrungen miteinzubringen und von anderen Erfahrungen zu profitieren.

Es ist keine Uni

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Dass Görlitz am Rande von Deutschland liegt, ist vielleicht auch ein Zeichen für die Qualität des Studiums in Görlitz. In jedem Fall ist der Campus und die Menschen sehr nahbar, alles in in kurzer Entfernung erreichbar. Aber irgendwie lässt Manches an Aktualität vermissen.
Insgesamt aber ein spannender Studiengang, mitunter streitbar und diskursiv - schon der Titel des Studiengangs deutet auf die Widersprüchlichkeit hin ...

Für jeden, der gern Selbststudium betreibt!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Ich studiere momentan im zweiten Semester. Das Hochschulklima ist super! Auch die Dozenten sind sehr nett und freundlich und alles ist sehr familiär. Das Studium an sich ist vergleichsweise recht entspannt und es wird viel Raum zum Selbststudium gegeben, um sich mit den Dingen beschäftigen zu können, die einen wirklich interessieren. Studieninhalte sind hauptsächlich verschiedene Syndrome und inklusionspolitische Hintergründe. (zumindest bisher, da ich erst zwei Semester hinter mir habe kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG