Beste Entscheidung ever!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Der Studiengang ist eng mit der Praxis verknüpft. Die integrierten Praktikas sind frei wählbar und bilden mit den theoretischen Einheiten ein gutes Fundament.
Die Module erschließen sich und bauen aufeinander auf. Die Mischung aus Übungen, Seminaren und Vorlesungen fordert eine aktive Mitgestaltung sodass jedem Wunsch nachgegangen werden kann.

Sehr interessant

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Jedem der gerne mit Menschen arbeiten möchte kann ich diesen Studiengang empfehlen da er sehr vielseitig ist. Die Hochschule ist nicht zu groß und nicht zu klein. Die Studenten aus den höheren Semestern kümmern sich sehr gut um einen. Auf dem Campus ist immer etwas los.

Wertschätzung

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Durch mein Studium Heilpädagogik an der Hochschule Zittau /Görlitz hatte ich schon viele Möglichkeiten auch praktisch aktiv zu werden.
Dadurch habe ich schon so oft feststellen dürfen das unsere Gesellschaft nur große Dinge und vorallem Dinge mit viel und großen Wert (€) zählen und nicht wie bei den Bedürftigen oder den erkrankten einfach das zusammen sein und zusammen singen gerade jetzt in der Weihnachtszeit!

Selbst ist der Student

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Insgesamt beinhaltet das Studium sehr viele interessante Aspekte. Das Praxis/Theorie Verhältnis ist sehr gut geplant. Auch die Prüfungen sind anspruchsvoll. Allerdings sollte man sich bewusst sein, das ein großer Anteil das Selbststudium zuhause beansprucht. Für mich (mit vielen Hobbys & einem Nebenjob) super ! Ich kann mich deshalb in Themen vertiefen, die während des Studiums nur angeschnitten werden. Insgesamt ein ausgezeichneter Studiengang für Leute, die mit Menschen mit einer Beeinträchtigung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021