Erstsemester

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Bisher habe ich relativ gute Erfahrungen gemacht.
Die gegebenen Möglichkeiten an praktischen und theoretischen Teilen werden gut genutzt und ein solches Erleben zur Unterstützung möglich gemacht.
Auch die Bereitstellung von Material an der entsprechenden Stelle ist gut vorhanden.

Super Studiengang!

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

In dem Heilpädagogikstudium an der HSZG bekommt man einen breiten Überblick über verschiedene Themen und die unterschiedlichen Handlungsbereiche. Durch die Vielzahl an Praktika hat man die Möglichkeit herauszufinden, welchen Handlungsbereich der Heilpädagogik man bevorzugt und kann somit gleich erste Praxiserfahrungen im späteren Tätigkeitsfeld sammeln.

Zwischen Chaos und Struktur

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Chaos entschteh immer dann wenn jemand kein plan hat und das ist leider relativ oft der Fall. Von uns wir wird erwünscht, dass wir immer alles pünktlich zu Terminen fristgerecht abgeben jedoch halten die Professoren selbst nicht daran! Dies führt regelmäßig zu Missverständnissen.

Spannendes Studium mit Dozent*innenmangel

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig aufgebaut und man kann sich je nach Interesse gut spezialisieren. Der Großteil der Dozent*innen ist sehr bemüht und versucht, die Inhalte praxisnah rüberzubringen. Durch die vielen Praktika bekommt man schon ab dem 2. Semester einen Einstieg in die Praxis. Leider gibt es einen starken Mangel an Lehrpersonal, wodurch einige Lehrverstaltungen zwischenzeitlich ausfielen bzw. Seminare von erkrankten Dozent*innen nicht vertreten wurden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG