Zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Lerninhalte

Digital Health Management (B.Sc.)

Ich studiere Digital Health Management, weil es meiner Meinung nach die perfekte Mischung ist!
Medizin, Informatik oder doch Management? Warum sich für eins entscheiden, wenn man auch alle drei haben kann?

Die Digitalisierung des Gesundheitswesen steht an und die medizinischen Vorlesungen gepaart mit Informatik und Management bereiten dich optimal darauf vor.

Die Lerninhalte sind sehr anwendungsnah und bauen logisch aufeinander auf. Außerdem ist das Studium durch die drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Digital Health Management (B.Sc.)

Am Anfang war ich skeptisch, ich wusste nicht genau was ich studieren sollte. Ich habe mich für Management (also reines BWL), wie auch für Informatik (reines Informatik) interessiert. Zufällig bin ich dann auf den Studiengang gestoßen, der eine gute und gesunde Mixtur darstellt. Der Medizinische Aspekt war für mich ein "Nice to have" Aspekt. Mittlerweile will ich aber auch den Medizinischen Teil nicht fehlen. Ich finde die Professoren können überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert & sehr Interessant

Digital Health Management (B.Sc.)

Das Studium besitzt sehr interessante Inhalte in den Bereichen Medizin, Wirtschaft und IT. Alles was man später braucht um ein weites Berufsfeld (vor allem im Gesundheitsbereich) nach dem Studium abzudecken. Es ist für jeden etwas dabei, der Interesse an Medizin, Wirtschaft und IT hat.

Sehr gefragt, zukunftsorientiert und sicher

Digital Health Management (B.Sc.)

Eigentlich wollte ich Medizin studieren. Da es aber nicht mehr geklappt hat habe ich mich für DHM entschieden.
Ich bereue es in keinster Weise. Es ist genau das richtige.
Fächer wie Advanced Physics, Sensorik und Digitale Signale im zweiten Semester haben mir zuerst einbisschen Sorgen bereitet, da es so absolut nicht mein Ding ist.
Die Professorin hat die Vorlesung aber so gestalten können, dass es sogar für mich interessant war....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.