Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Zukunftsorientiert

Digital Health Management (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Am Anfang war ich skeptisch, ich wusste nicht genau was ich studieren sollte. Ich habe mich für Management (also reines BWL), wie auch für Informatik (reines Informatik) interessiert. Zufällig bin ich dann auf den Studiengang gestoßen, der eine gute und gesunde Mixtur darstellt. Der Medizinische Aspekt war für mich ein "Nice to have" Aspekt. Mittlerweile will ich aber auch den Medizinischen Teil nicht fehlen. Ich finde die Professoren können überwiegend gut Unterrichten, wobei der ein oder andere etwas speziell von der Art ist, an die man sich aber auch gewöhnt. Das Studienkonzept ist gut durchdacht. Die Hochschule ist Modern ( überwiegend wird im Burren Unterrichtet, was eine neue und moderne Einrichtung ist). Die ersten zwei Semester sind sehr Mathe und Physik lastig, aber selbst für diejenigen die nicht die besten in Mathe und Physik, waren die Module machbar, wenn man sich dementsprechend auf den Hosenboden gesetzt hat. Auch die Klausuren waren größtenteils fair gestellt und bewertet worden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Mit diesem Studiengang ist man sehr breit Aufgestellt, in den höheren Semestern kann man sich für ein der drei Richtungen entscheiden (Medizin, Informatik, Managment)
  • Dadurch, dass der Studiengang Recht Jung ist kommt es teilweise zu Unstimmigkeiten, wie genau der Studiengang ausgerichtet werden soll für die Zukünftigen Semester. Jedoch ist es nur ein minimaler Contra punkt

Cedric hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jansan , 03.02.2021 - Digital Health Management
4.0
Suzan , 21.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Julia , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.9
Elodie , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Patrick , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Alexander , 07.12.2020 - Digital Health Management
3.9
Deniz , 07.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Vanessa , 09.11.2020 - Digital Health Management
4.4
Kim , 08.11.2020 - Digital Health Management
4.5
Lukas , 07.11.2020 - Digital Health Management

Über Cedric

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.10.2020