Spannender Studiengang und hochmotivierte Dozenten

Digital Health Management (B.Sc.)

Mit diesem Studiengang hat man von allen Richtungen etwas. Informatik/Technik, Medizin/ Gesundheit und Management.
Leider ist dieser Studiengang noch nicht so bekannt.

Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen offen.
Aufgrund der vielen Gruppenarbeiten und anschließenden Präsentationen wird einem die Angst des freien Redens genommen. Gerade das Präsentationsverhalten wird professionell geschult und gefördert.

Die Lerninhalte sind auf das Wichtigste beschränkt. Sachverhalte werden ausführlich aufgearbeitet und nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert und vielfältig

Digital Health Management (B.Sc.)

Ich bin wie viele durch Umwege beim Studiengang Digital Health Management an der Hochschule Aalen gelandet. Der Studiengang kombiniert Medizin, Informatik und Management, was mir sehr zusagte. Ich muss zugeben, dass die ersten zwei Semester recht trocken sind. Wenn sich da aber durchbeißt, wird es immer besser. Ich kann jedem nur raten, sich nicht davon abschrecken zu lassen. Die Inhalte sind vielfältig und spannend. Die Dozenten sind überwiegend motiviert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Digital Health Management (B.Sc.)

Der Studiengang bietet einen sehr sehr interessanten und abwechslungsreichen Inhalt. Die Möglichkeiten für das Berufsleben ist dadurch sehr breit aufgestellt.
Die Umstellung zu einem vorübergehenden online Semester hat die Hochschule sehr gut bewältigt. Die Studierbarkeit ist aufjedenfall gegeben und die Hochschule kommt auch Ihren Studenten in dieser Hinsicht sehr entgegen.

The Future

Digital Health Management (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 5. Semester des neuen Studiengangs Digital Health Management. Das interessante am Studiengang ist die Vielseitigkeit. Eine spannende Mischung aus Technik und Informatik, Gesundheitswissenschaften und Management. In meinem Praxissemester habe ich schon relativ schnell bemerkt das wir genau die Ausbildung bekommen, welche die Unternehmen gerade benötigen. Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran und wir sind das Bindeglied welches bisher fehlt. Die Hochschule ist sehr schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.