Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Lerninhalte

Digital Health Management (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich studiere Digital Health Management, weil es meiner Meinung nach die perfekte Mischung ist!
Medizin, Informatik oder doch Management? Warum sich für eins entscheiden, wenn man auch alle drei haben kann?

Die Digitalisierung des Gesundheitswesen steht an und die medizinischen Vorlesungen gepaart mit Informatik und Management bereiten dich optimal darauf vor.

Die Lerninhalte sind sehr anwendungsnah und bauen logisch aufeinander auf. Außerdem ist das Studium durch die drei Säulen (Gesundheitswissenschaften, Technik und Informatik, Management) sehr abwechslungsreich. Als Studierende/r erhältst du eine umfassende Ausbildung in allen drei Gebieten.

Die Dozenten, die ich kennenlernen durfte, waren allesamt freundlich und am Erfolg ihrer Studierenden interessiert. Was natürlich auch bedeutet, dass sie dich fordern werden- aber nur zu deinem besten :) Sie sind sehr kooperativ und durch ihre Praxiserfahrung auch sehr kompetent.

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung Digital Health Management zu studieren, weil ich durch die umfassende Ausbildung optimal auf die Anforderungen der Arbeitswelt vorbereitet werde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • abwechslungsreiche Studieninhalte, freundliche und kompetente Dozenten, sehr zukunftsorientiert, optimale Berufschancen
  • Am Anfang viele Grundlagen, die aber notwendig sind :)

Lissy hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jansan , 03.02.2021 - Digital Health Management
4.0
Suzan , 21.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Julia , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.9
Elodie , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Patrick , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Alexander , 07.12.2020 - Digital Health Management
3.9
Deniz , 07.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Vanessa , 09.11.2020 - Digital Health Management
4.4
Kim , 08.11.2020 - Digital Health Management
4.5
Lukas , 07.11.2020 - Digital Health Management

Über Lissy

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.10.2020