Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Sehr gefragt, zukunftsorientiert und sicher

Digital Health Management (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Eigentlich wollte ich Medizin studieren. Da es aber nicht mehr geklappt hat habe ich mich für DHM entschieden.
Ich bereue es in keinster Weise. Es ist genau das richtige.
Fächer wie Advanced Physics, Sensorik und Digitale Signale im zweiten Semester haben mir zuerst einbisschen Sorgen bereitet, da es so absolut nicht mein Ding ist.
Die Professorin hat die Vorlesung aber so gestalten können, dass es sogar für mich interessant war. Bei Schwierigkeiten und Fragen wurde einem auch direkt geholfen.
Digital Health Management ist sehr zukunftsorientiert und bietet viele Möglichkeiten. Das konnte ich mir vor dem Studium garnicht vorstellen.
Die Professoren sind mega supportive und bieten uns hammer Einblicke in die Arbeitswelt.
Viele Unternehmen und Kliniken sind auch extrem begeistert und freuen sich, dass es endlich so etwas gibt. Die Zukunft braucht Digital Health Management Absolventen.

Es ist gefragter als gedacht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mia hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jansan , 03.02.2021 - Digital Health Management
4.0
Suzan , 21.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Julia , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.9
Elodie , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Patrick , 08.12.2020 - Digital Health Management
4.1
Alexander , 07.12.2020 - Digital Health Management
3.9
Deniz , 07.12.2020 - Digital Health Management
4.6
Vanessa , 09.11.2020 - Digital Health Management
4.4
Kim , 08.11.2020 - Digital Health Management
4.5
Lukas , 07.11.2020 - Digital Health Management

Über Mia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.09.2020